Weltspiegel Cottbus - Newsletter vom 24.08.2020

Liebe Filmfreunde,

David Garrett: Unlimited Live in Verona
nur am 30.08.2020 - 17:00 Uhr
auf unserer Kinoleinwand!

 

 

 

Ab diese Woche täglich im Programm:


In ihrem sechsten Animationsfilm führt Die Boonies eine bärenstarke Zeitreise zurück in die Steinzeit, wo sie Säbelzahntigern und Mammuts entkommen müssen und eine wölfische Freundin finden.

 

In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

 


HINWEIS:
Aufgrund der Hygiene-Maßnahmen ist die Platzkapazität in unseren Sälen sehr eingeschränkt. 

Kaufen Sie Ihre Tickets rechtzeitig! Reservierungen sind nicht möglich.


Hier zum aktuellen Spielplan ab 27.08.2020



Aktueller Spielplan:

Die Boonies - Eine bärenstarke Zeitreise

Dass die Bärenbrüder Briar und Bramble mit ihrem Freund Vick in der Steinzeit landen, ist eigentlich eher ein Versehen. Hier droht Gefahr von allen Seiten, sei es nun in Form von Urzeitvögeln, Mammuts, Säbelzahntigern oder Höhlenmenschen.

Die Truppe versucht, ins 21. Jahrhundert zurückzukehren, was allerdings mit zahlreichen Gefahren und Abenteuern verbunden ist. Zum Glück finden sie in der jungen Wölfin Feifei eine neue Freundin. Mit etwas Smartphone-Hilfe und der sagenumwobenen Tapferkeitsfrucht hoffen sie, bald wieder zu Hause zu sein, auch wenn der Leitwolf aus Feifeis Rudel ihnen Steine in den Weg legt.

FSK: 6

 

Tenet

Tenet ist ein Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki.

 Mit nur einem einzigen Wort - Tenet - bewaffnet, muss sich ein Mann (John David Washington) einem Kampf stellen, der sich um nicht weniger als das Überleben der gesamten Erde dreht. Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen. Zeitreisen? Nein. Inversion.

FSK: 12

Der göttliche Andere

Gregory (Callum Turner) ist Fernsehmoderator und soll in Rom von der anstehenden Papstwahl berichten. Er ist Atheist und trifft vor Ort auf Maria (Matilda de Angelis). Gregory verliebt sich sofort unsterblich in sie, doch Maria ist bereits einem anderen versprochen, Gott selbst. Wie sich bald herausstellt, ist sie nämlich kurz davor, Ordensschwester zu werden. Es folgen mysteriöse Ereignisse, die Maria und Gregory zunehmend voneinander trennen. Der hoffnungslos Verliebte kämpft unermüdlich um seine Angebetete und darum, ihr endlich näherzukommen. Doch je mehr er kämpft, desto mehr sieht er ein, dass er es mit einem übermächtigen Konkurrenten zu tun hat, der allmächtig ist und gegen den er nie ankommen wird...

FSK: 6

The Secret - Traue dich zu träumen

Als wäre der Tod ihres Mannes bei einem Flugzeugabsturz vor vielen Jahren nicht schon schlimm genug gewesen, geht danach im Leben der Mutter Miranda Wells (Katie Holmes) alles schief, was nur schieflaufen kann. Die fortan alleinerziehende Mutter dreier Kinder plagen finanzielle Sorgen und als bei einem Hurrikan auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses stürzt, scheint es so, als hätte sich alles gegen sie verschworen. Doch zum Glück erscheint Bray Johnson (Josh Lucas) auf der Bildfläche und mit ihm hält auch das Glück wieder Einzug in Mirandas Leben. Doch woran liegt es eigentlich, dass Bray ihrem Leben eine neue Wendung gebracht hat? Liegt das an seiner positiven Lebenseinstellung? – Ursprünglich führte Bray ein geheimnisvoller Briefumschlag zu Miranda und ihrer Familie und der hat es ganz schön in sich....

FSK: 12

 

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Aufregung, Reisevorbereitungen und Kater Mau ergeben zusammen ein völliges Chaos. Zum allerersten Mal macht Conni (gesprochen von: Emma Breitschaft) zusammen mit den anderen „großen“ Kindern aus dem Kindergarten eine Reise ohne ihre Familie. Die Erzieher Hanne (Iris von Kluge) und Lennart (Jesse Grimm) werden viel Arbeit haben, um den wilden Haufen zu bändigen. Als Conni im Hotel, der alten Burgmühle im Schloss Funkelstein, ankommt, entdeckt sie, dass Kater Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Insgeheim jubelt sie, obwohl sie weiß, dass Tiere im Schloss verboten sind, denn die Gastgeberin, Frau Weingärtner (Katrin Decker), ist allergisch gegen die Vierbeiner. Ein verrücktes Versteckspiel beginnt, weil die Erwachsenen Mau nicht entdecken dürfen. Conni weiht also ihre besten Freunde Anna (Juno Wellershoff) und Simon (Gianluca Calafato) in ihr kleines Geheimnis ein. Doch Mau zu verstecken ist nicht einfach. Denn der hat seine eigenen Pläne, was nur noch mehr Chaos verursacht ...

FSK: 0

Takeover - Voll vertauscht

Ludwig und Danny (Heiko Lochmann und Roman Lochmann) kennen sich nicht, gleichen sich aber in ihrem Aussehen aufs Haar. Das finden sie verblüfft heraus, als sie einander im Europa-Park über den Weg laufen. Mit der Ählichkeit hören die Gemeinsamkeiten dann aber auch schon auf, denn während Danny jeden Tag aufs Geld schauen muss, stammt Ludwig aus äußerst wohlhabenden Verhältnissen.

FSK: 0

Scooby! Voll verwedelt

Wie haben sich die Freunde Scooby (Stimme im Original: Frank Welker) und Shaggy (Will Forte) eigentlich zum ersten Mal getroffen und wie kam es zu „Mystery Inc.“, dem Zusammenschluss mit den jungen Detektiven Fred (Zac Efron), Velma (Gina Rodriguez) und Daphne (Amanda Seyfried)? Obwohl die Freunde schon viele Fälle gelöst haben und längst alte Hasen im Geschäft sind, stehen sie nun vor ihrem bisher größten Problem: Eine mysteriöse Organisation plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Als sich alle an die Arbeit machen, um die „Bellokalypse“ unter allen Umständen zu verhindern, stellen sie fest, dass Scooby ein geheimes Vermächtnis hat und eine große Bestimmung erfüllen muss...

FSK: 6


Must See:

David Garrett: Unlimited Live in Verona

auf der Kinoleinwand am 30.08.2020 - 17:00 Uhr


Seit über 10 Jahren begeistert Stargeiger David Garrett mit seinemCrossover-Programm aus Rock-/Popsongs und klassischer Musik ein weltweites Publikum. 24 Gold-und 16 Platin-Auszeichnungen stehen für eine einmalige musikalische Erfolgsgeschichte, die den gebürtigen Aachener rund um die Weltführt. Sein jetzt schon legendäres Konzert 2019 vor tausenden begeisterten Fans in der historischen Kulisse der Arena in Verona ist ein musikalischer Höhepunkt seiner UNLIMITED Tour, auf der er seine Greatest Hits präsentiert. Der Rockstar-Geiger nutzt neue Technologien, um das Musikalische und Visuelle zu einem überwältigenden und fast filmischen Konzerterlebnis zu verschmelzen. Nun können Sie dieses spektakuläre Konzertbequemvon Ihrem Kinosessel aus genießen -nur am 30.08.2020 in ausgewählten Kinos.

972 BREAKDOWNS-AUF DEM LANDWEG NACH NEW YORK

- in Anwesenheit der Protagonisten:18.09.2020 - 19:30 Uhr

Anne, Efy, Elisabeth, Johannes und Kaupo haben eine lange Reise hinter sich: Mit 4 Ural-Motorrädern legten sie 43 000 Kilometer nach Osten zurück. Über drei Kontintente führt sie ihr Weg über Kasachstan, die Mongolei, Ost-Russland, Alaska und Kanada bis nach New York City. 972 Pannen pflastern ihren Weg.

FSK: 0

 


FilmKunstTage

Waves

07.09.2020 - 19:30 Uhr    &   09.09.2020 - 17:00 Uhr

Tyler Williams (Kelvin Harrison Jr.) ist 18, geht auf die Highschool und ist bereits jetzt schon ein begnadeter Ringkämpfer. Jeden Tag verlangt sein strenger Vater Ronald (Sterling K. Brown) neue Höchstleistungen von ihm. Natürlich will Tyler ihn nicht enttäuschen, weshalb er ehrgeizig ist und von einem Sportstipendium fürs College und einer anschließenden Profikarriere träumt. Doch will er das wirklich oder sind dies die Träume seines Vaters? Als Tyler schließlich eine lang verdrängte Schulterverletzung einholt und er einen Streit mit seiner Freundin Alexis (Alexa Demie) hat, führt dies zu einer tragischen Verkettung der Ereignisse. Emily (Taylor Russell McKenzie), Tylers Schwester, muss fortan mit den Folgen leben.

FSK:12

Schwarze Milch

14.09.2020 - 19:30 Uhr    &   16.09.2020 - 17:00 Uhr

Nachdem sie in der Wüste Gobi miteinander aufwuchsen, werden die beiden Schwestern Ossi (Gunsmaa Tsogzol) und Wessi (Uisenma Borchu) nach einigen Jahren voneinander getrennt. Während die eine Schwester nach Deutschland gebracht wird, verbleibt die andere in der Mongolei und führt das Nomadenleben ihrer Familie weiter. In der Zwischenzeit sind die Schwestern schon viele Jahre getrennt, was der Sehnsucht nacheinander allerdings keinen Abbruch macht. Schließlich sehen sich Ossi und Wessi nach langer Zeit wieder. Mit dem Wiedersehen prallen jedoch auch zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Die zwei Schwestern haben sich vermisst, sie brauchen einander aber dennoch wissen sie nicht, wie sie nun miteinander umgehen sollen.

FSK: 12

Kopfplatzen

21.09.2020 - 19:30 Uhr    &   23.09.2020 - 17:00 Uhr

Der Begriff Kopfplatzen beschreibt die Gefühlslage des Protagonisten Markus (Max Riemelt) wohl am besten. Der 29-jährige Architekt ist pädophil. Er hasst sich dafür und führt einen ewigen Kampf gegen seine Triebe. Als in der Wohnung nebenan die alleinerziehende Mutter Jessica (Isabell Gerschke) mit ihrem kleinen Sohn Arthur (Oskar Netzel) einzieht, muss sich Markus noch mehr im Zaum halten. Die Tatsache, dass sich Jessica in ihn verliebt und auch Arthur sehr anhänglich ist, macht das Ganze noch schwerer. Nach außen versucht Markus cool zu bleiben, doch innerlich fühlt er sich, als könnte sein Kopf jeden Moment platzen.

Er ahnt, dass er seinem Verlangen nicht mehr lange einhalt gebieten kann und sucht einen Ausweg...

FSK:16


Body of Truth

28.09.2020 - 19:30 Uhr    &   30.09.2020 - 17:00 Uhr

Dokumentarfilmerin Evelyn Schels beobachtet vier Künstlerinnen: Marina Abramović setzt auf Performances, Sigalit Landau arbeitet mit Video-Installationen, Katharina Sieverding ist Fotografin und Shirin Neshats Medium sind Film und Fotos. Alle vier Frauen inszenieren ihren Körper auf ganz besondere Weise, um Fragen der Gegenwart aufzuwerfen.

Grundlage für ihre Kunst sind in vielen Fälle die Konflikte aus ihren Herkunftsländern: der Krieg in Syrien, Millionen Flüchtlinge und der Rechtspopulismus spielen dabei eine besondere Rolle.

FSK:12


Veranstaltungstipp:

    

Lisa Eckhart - "Die Vorteile des Lasters"

Mittwoch: 10.03.2021 - 20:00 Uhr

 

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. Wie widersetzt man sich der Spaßgesellschaft ohne den eigenen Spaß einzubüßen? Wie empört man seine Umwelt ohne als Künstler verleumdet zu werden? Wie verweigert man sich dem Konsumerismus ohne auf irgendetwas zu verzichten? Wie verachtet man die Unterhaltungsindustrie ohne Adorno schmeichelnd ans Gemächt zu fassen? Wie wird man zum Ketzer einer säkularisierten Welt?

Lisa Eckhart hat in ihrem Kabarett «Die Vorteile des Lasters» die Antworten mit ihrer Vorliebe für den Tabubruch und die Fähigkeit, Morbidität und schwarzen Humor in Poesie zu kleiden.

 


Gutscheine:

Unsere Gutscheine direkt online erweben:

 


Hygiene-Hinweise

Beim Besuch des Filmtheaters bitte nachfolgende Hygiene-Anweisungen beachten / einhalten. DANKE.

 

 

 


Unsere Hinweise:

  •     Eine Ermäßigung (filmabhängig) gilt für Schüler, Studenten und Auszubildende bei Vorlage eines      entsprechenden Ausweises. Aufgrund von Verleihbedingungen kann ggf. nicht bei jedem Film Ermäßigung gewährt werden.
  •     An Feiertagen gelten die Samstagspreise.
  •     Zu Sonderveranstaltungen können vom Tagespreis abweichende Sonderpreise gelten.
  •     Alle Preisangaben verstehen sich ggf. zuzüglich der folgenden Zuschläge:

        Überlängenzuschlag: 0,50 EUR, 1,00 EUR, 1,50 EUR, 2,00 EUR (filmabhängig)
        3D-Zuschlag: 3,00 EUR pro Ticket
        3D-Brille: 1,00 EUR pro Stück

  •     Eine vollständige Übersicht der Ticketpreise finden Sie > hier
  •     EC-Kartenzahlung ab 10,- € Umsatz möglich.
  •     Onlinekauf ist mit Paypal, Sofortkauf, Visa, Mastercard möglich
  •     Kassenöffnungszeiten spätestens eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.



Weitere Informationen und Kartenreservierung / -vorverkauf, Gutscheinerwerb finden Sie hier:  www.weltspiegel-cottbus.de oder Telefon 03 55/ 49 49 49 7 oder info@weltspiegel-cottbus.de
 
Gute Unterhaltung wünscht,
 
Ihr Weltspiegelteam!

 

 

 

Hinweis:
Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf www.weltspiegel-cottbus.de im Verteiler angemeldet haben.